Mehr als ein Heim: eine Heimat.

Die Seniorenwohngemeinschaft ist ein Zuhause, wie man es sich nicht nur als Senior wünscht. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, direkt an den Spargel- und Hopfenfeldern der Hallertau. Unser Haus vermittelt Behaglichkeit und Gemütlichkeit. Es besitzt ganz bewusst den Charakter eines Mehrfamilienhauses. Ein kleiner Garten mit Gemüsebeet und Blumen gehört genauso dazu wie eine große Terrasse.

Die Mieter der Wohngemeinschaft erwartet also viel Sonnenlicht, frische Luft und ein wohltuendes Ambiente.

Mit 10 Zimmern sind wir ein kleines Haus, aber eine große Gemeinschaft – zu der jeder unserer pflegebedürftigen Bewohner mit seiner Lebensgeschichte, seiner Erfahrung und seinem Charakter beiträgt. Eine Besonderheit der Wohngemeinschaft, die unsere Mieter sehr schätzen. Weil es in unserem Haus immer lebendig und unterhaltsam zugeht, gibt es bei uns auch keinen anonymen "Aufenthaltsraum", sondern ein Wohn- und ein Esszimmer. Dort trifft man sich zum Plausch, zu Gesellschaftsspielen und zum gemeinsamen Essen. Eben ganz wie in einer großen Familie.
powered by webEdition CMS