Mehr als ein Heim: eine Heimat.

Das Pflegeheim "An der Abens" ist ein Zuhause, wie man es sich nicht nur als Senior wünscht: Unsere Senioren wohnen in einem kleinen Dorf, direkt an den Spargel- und Hopfenfeldern der Hallertau. Unser Haus vermittelt Behaglichkeit und Gemütlichkeit. Es besitzt ganz bewusst den Charakter eines Mehrfamilienhauses. Ein kleiner Garten mit Gemüsebeet und Blumen gehört genauso dazu wie eine große Terrasse.

Die Bewohner des Pflegeheims erwartet also viel Sonnenlicht, frische Luft und ein wohltuendes Ambiente.

Mit 19 Betten sind wir ein kleines Haus, aber eine große Gemeinschaft – zu der jeder unserer pflegebedürftigen Bewohner mit seiner Lebensgeschichte, seiner Erfahrung und seinem Charakter beiträgt. Eine Besonderheit des Seniorenheims, die unsere Bewohner sehr schätzen: Weil es in unserem Heim immer lebendig und unterhaltsam zugeht, gibt es bei uns auch keinen anonymen "Aufenthaltsraum", sondern ein Wohn- und ein Esszimmer. Dort trifft man sich zum Plausch, zu Gesellschaftsspielen und zum gemeinsamen Essen. Eben ganz wie in einer großen Familie.
powered by webEdition CMS