Von uns kommt nicht nur Hilfe. Sondern auch Verständnis und Respekt.

Menschlichkeit lässt sich jedoch nicht mit einem Leistungskatalog oder nach Pflegegraden definieren. Unsere Dienste gehen über die pflegerischen Aspekte hinaus, damit unse Kunden nicht nur fachlich richtig betreut sind, sondern sich in der familiären Atmosphäre so richtig wohl fühlen.

Uns liegt viel daran, dass unsere Bewohner im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv bleiben. Weil wir selbst kochen, ist es möglich, dass alle die täglichen Mahlzeiten mitbestimmen und ihre Wünsche äußern. An Demenz Erkrankte werden in das tägliche Leben integriert und erfahren eine besonders verständnisvolle, herzliche Pflege.
Zur Seelsorge macht ein Geistlicher regelmäßige Besuche.

Auch eine würdevolle Sterbebegleitung kann in unserer Wohngemeinschaft erfolgen – also in der gewohnten, beruhigenden Umgebung.

So steht Pflege "An der Abens" für ein Zuhause, das ein selbstbestimmtes Leben und ein respektvolles Miteinander auch im hohen Alter und bei Pflegebedarf möglich macht.

Wir sind Mitglied im Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

powered by webEdition CMS