Schoferltag

Tierischen Besuch hatten wir am 25.08.2023 von den zwei Walliser Schwarznasenschafen Asterix und Obelix.
Nachdem wir uns bei schönstem Wetter draußen im Stuhlkreis versammelt hatten, bekamen wir erst einen kleinen Vortrag über diese besondere Schafrasse. Ganz interessant war, dass diese Schafrasse anders als normale Schafe gleich zwei mal im Jahr geschert werden muss und sie meist nur Zwillinge zur Welt bringen. Außerdem lebte der Papa von den beiden auf einem Münchener Hochhaus.

Danach durften wir Asterix und Obelix noch reihum streicheln und ihnen Futter aus der Hand geben.

Den restlichen Tag verbrachten die beiden Schafe im großen Garten der Tagespflege und durften den Rasen „mähen“. Die beiden fühlten sich sichtlich wohl und werden bestimmt mal wieder in der Tagespflege vorbeischauen. 
Passend zum heutigen Tag haben unsere Küchendamen leckere Schoferl-Kekse für den Nachmittagskaffee gebacken.
Und als kleines Geschenk für Zuhause haben wir sogar ein kleines Tütchen mit Schafseife bekommen.
powered by webEdition CMS