Neukirchener Biertag 2022

Am 06.10.2022 gab es den 1. Neukirchener Biertag, an dem sich alles um Hopfen und Bier drehte.

 

Der Tag hat schon deftig mit einem klassischem Weißwurstfrühstück gestartet. Mittag gab es kalte, bayerische Brotzeiten mit Wurstsalat, Obatzda und Käseplatte.
Vormittags gab es viele interessante Vorträge über die Bierherstellung bis zu den verschiedensten Biersorten. Ein Bier-Tasting durfte natürlich auch nicht fehlen.
Am Nachmittag durften wir sogar zwei Ehrengäste bei uns begrüßen:
Die 43. Siegenburger Hopfenkönigin Annika Schierlinger und die 7. Hallertauer Bierkönigin Aileen Berger.
Die beiden erzählten uns von ihren Amtstätigkeiten und welche Voraussetzungen so eine Königin mit sich bringen muss.
Der Tag wurde außerdem musikalisch begleitet von Sepp, bei dem der ein oder andere Tagespflegegast sogar das Tanzbein schwang.
Zum Abschluss haben wir noch mit einer selbstgemachten Bierbowle auf den Tag angestoßen.
 

 

powered by webEdition CMS